top of page


GERMAN DESIGN AWARD 2024 GEWONNEN

Die internationale Jury des German Design Award 2024 hat unser Mercedes-AMG TEAMbuilding in Affalterbach für sein "zeitlos elegantes, technisches Design" ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese besondere Ehrung!

Gellink+Schwämmlein_Team Building_1.jpg


ERÖFFNUNG | NEUE AUSLIEFERUNGSHALLE MERCEDES-AMG

Die neue Auslieferungshalle von Mercedes-AMG wurde in Affalterbach eröffnet. Neufahrzeuge können dort, im neuen AMG Customer Delivery Center, unter dem Motto „Unboxing your Star“, in Empfang genommen werden.

 

2048_MBpassion_Auslieferungshalle_Boxen_AMG_Affalterbach_21C0651_003 (1).jpg

 
ERSTES AMG BRAND CENTER IN DEUTSCHLAND

Spatenstich - der Bau hat begonnen:

Gemeinsam mit der Mercedes-AMG GmbH und der Fahrzeugwerke-

LUEG-AG realisieren wir ein neues, spannendes Projekt.

Das erste AMG Brand Center in Deutschland, Essen. 
Die neue AMG Markenwelt eröffnet im Frühjahr 2022.

Spatenstich Essen.jpg

 
 
 
#CORONAVIRUS

Um uns und unsere Geschäftspartner zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung des Virus beizutragen, arbeiten wir ab sofort im Homeoffice. Natürlich sind wir trotzdem und mit vollem Einsatz erreichbar. Wir wünschen allen, für diese herausfordernde Zeit vor allem GESUNDHEIT! 

41B8C591-CD1A-4605-BE54-3F27756BB424.jpg




CUBE 03|2023

"Pure Emotionen" - so titelt das Cube Magazin über das Mercedes-AMG Brand Center Essen. Wir freuen uns über den ausführlichen Artikel und die Fotostrecke in der Ausgabe 03 2023

 

.

Cube_Essen_v2.jpg

 

OPENING AMG BRAND CENTER | KOREA

Ein weiteres spannendes, internationales Projekt ist abgeschlossen.

Wir feiern mit Freude die Eröffnung des neuesten AMG Brand Centers in Seoul, Korea.

AMG Seoul-027.jpg

 
 
MARKTPLATZ 
MERCEDES-BENZ AG

Der Marktplatz entstand im Zuge von Sanierungsmaßnahmen eines Bürogebäudes der Mercedes-Benz AG. Durch die innenarchitektonische Umsetzung der Sonderzone „Marktplatz“ steht nun ein zentraler Treffpunkt für Interne und Externe, mit einem vielfältigen Angebot an Nutzungsmöglichkeiten, zur Verfügung.

Marktplatz

 


CUBE 02 | 2021

Wir freuen uns über den

Artikel in der aktuellen CUBE 02I2021.

Zu sehen ist die Neugestaltung der

Bürowelt im Van Technology Center der Mercedes-Benz AG.

Daimler_Web_Cube_Wide.jpg


ERÖFFNUNG | ERSTES AMG BRAND CENTER
IN DEUTSCHLAND

Nach rund einem Jahr Um- und Neubauarbeiten hat  das AMG Brand Center in Essen seine Türen geöffnet. Mit rund 1.700 Quadratmetern ist es eines der flächenmäßig größten AMG Brand Center weltweit und das erste im deutschsprachigen Raum. 

AMG Brand Center Essen Neu.jpeg

 

NIEDERLASSUNG NORD | ESSEN

Aktuell findet ihr uns auch in Essen.  

Unsere Kontaktdaten für die  Niederlassung Nord: 

Grugaplatz 2-4 // 45131 Essen

Fon +49.201-5657-1024

 

Grugaplatz Regus Gellink und Schwämmlein


EXPERTENRUNDE DER FIRMA LINDNER "OPEN SPACE & OPTI SPACE"

In den Räumlichkeiten der Raumprobe lud die Firma Linder zum Expertengespräch ein. Auch Markus Schwämmlein hielt einen Vortrag mit dem Titel „Automotive Bürokonzepte“.  In diesem  präsentierte er unsere aktuellen Bürokonzepte.

Ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen.

Raumprobe_edited.jpg

GRAND OPENING ZHEJIANG

Nach einer spannenden Bauphase freuen wir uns über die Eröffnung des Experience Center Zhejiang in China. Eine Zusammenfassung der eindrucksvollen Eröffnungsfeier seht ihr im Video. Viel Spaß beim Anschauen. 

 

 

ERÖFFNUNG AMG TEAM BUILDING

Das neue Herzstück von Mercedes-AMG Affalterbach hat seine Pforten geöffnet: ein Multifunktionsgebäude für Gäste und Mitarbeiter. Hier wird Nachhaltigkeit in allen Bereichen groß geschrieben. 

Team Building_GSA 6.jpg

STANDALONE AMG SYDNEY IM DRIVING PERFORMANCE – THE AMG MAGAZINE

“At night it becomes particularly sensational: LED lights integrated into the facade dynamically illuminate the two-story building in red and white.” Wir hätten es nicht besser sagen können! Vielen Dank für die Blumen!

IMG-20180815-WA0020-1024x768.jpg

 

GSA GOES SOKO STUTTGART… NAJA FAST…

Wir fiebern mit der Philipp Hafner GmbH & Co. KG zu „ihrem“ Fall bei Soko Stuttgart. Als Schauplatz für die Folge „Tödliches Komplott“ dient der von uns gebaute neue Firmenstandort. Wir freuen uns darauf, ihn so in Szene gesetzt zu sehen!

Soko Stuttgart Screenshot.JPG

 

 

FINALIST @ THE PLAN AWARD 

Die italienische Zeitschrift "The Plan Magazine" lobt den "The Plan Award" aus - prämiert werden herausragende realisierte sowie konzeptuelle Projekte.

finalist.png

 

ERÖFFNUNG DES ERSTEN BRAND CENTERS IN EUROPA

Nach erfolgreichem Abschluss unseres neuesten Projekts freuen wir uns heute, gemeinsam mit Familie Witmann, über die Eröffnung des ersten AMG Brand Centers in Gdansk/Polen.

AMG_Gdansk_chr_witt_051_edited.jpg

 

STANDALONE AMG SYDNEY FEIERT ERÖFFNUNG

Wir freuen wir uns, die Eröffnung des weltweit ersten Mercedes-AMG Verkaufs- und Service Showroom in Sydney mitzuerleben und weiterhin ein Teil des Mercedes-AMG-Erlebnisses zu sein.

AMG-Sydney_Exterior-Twilight_0A8A3603-10

 

GOOD DESIGN AWARD AUSTRALIA GEWONNEN!

Das Standalone AMG Sydney hat beim Good Design Award Australia in der Kategorie "Activated Light Facade" eine Auszeichnung erhalten. Wir freuen uns, mit unseren Partnern Heller Designstudio & Partner, Haron Robson und Turner Studio dieses Projekt entwickelt zu haben.

Good-Design-Award-Australia-1024x576.jpg

 

 

VR APP FÜR MERCEDES-AMG

Als Teil der Mercedes-AMG Strategie-Tage in Abu Dhabi wurde von Gellink + Schwämmlein Architekten ein virtuelles Erlebnis inszeniert, welches die weltweit erste Fusion des neuen Mercedes-Benz Showrooms und AMG Standalone vereint.

Das VR Erlebnis bietet dem Betrachter die Möglichkeit, aus erster Hand das Design und die zukunftsorientierten Showroom Elemente von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG zu erleben.

App-view_2.jpg

 

 

 

#15YEARSGSA

Heute gibt es Grund zum Feiern! #15 Jahre GSA! Wir danken all unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden für tolle 15 Jahre voller herausfordernder Projekte -  und freuen uns auf noch viele weitere Jahre. 

1365-1024.jpg

 

DIE BESTEN  EINFAMILIENHÄUSER AUS BETON + GSA

Unser Projekt "Haus Drei" wurde in der Publikation "Die besten Einfamilienhäuser aus Beton", herausgegeben vom Callwey Verlag, veröffentlicht. Eine tolle Lektüre zum Schmökern.

IMG_4107-768x1024.jpg

 

NOMINEE 

GERMAN DESIGN AWARD 2019

Erster Teilerfolg beim German Design Award! Nach dem Erfolg beim Good Design Award Australia wurde unser Projekt Standalone AMG Sydney von der Jury in der Kategorie Interior Design nominiert.

German+Design+Award+2019.jpg

 

 

DBZ

AUSGABE 01/2018

Wir sind stolz, mit dem Neubau für den Firmenstandort für die Philipp Hafner GmbH & Co. KG in Fellbach in der neuen Ausgabe 2018/01 vertreten zu sein.

DBZ.jpg
bottom of page